Tja, nun habe ich zwei Detox-Tage hinter mir. Bin heute eine Stunde früher aufgestanden als sonst. Superfit. Laufen gegangen. Dann zum Reiten. Das war weniger lustig, weil ich gefühlte 17 Mal absteigen musste. Aufs Örtchen. Das hat einen etwas merkwürdigen Eindruck hinterlassen, da im Stall, bei meiner Trainerin … Nun, ist ein Zeichen von Entgiften, Gewebewasser los werden. Hosen schlackern freillich auch. Weitere Entgiftungszeichen: 1. Tag Grant. Gelüste. Krieg ich weg mit getrocknetem Gemüse. 2. Tag. Pickel auf dem Kinn. Müdigkeit. Weißer Belag auf der Zunge. Das Wülstlein über dem Hosenbund ist so gut wie weg. Leicht Kopfschmerzen.
Â
Ich hab viel Gemüse gegessen, die letzten beiden Tage. Gefühlte 27 Kilo. In Form von Greenies und Suppen. Freitag abend und Samastag gabs die Witzigmannkohlsuppe. Die habe ich mir dann Samstag püriert. Das liebe ich. Und Joghurt rein getan. Gestern gab’s dann Marions Schnellsüppchen aus Chilischoten, Ingwerscheiben, Kräuter und 2 Kilo Tiefkühlgemüse. Es war nämlich so schön draußen, dass ich nicht lange in der Küche stehen wollte. Das Sesamöl ist vom Bad in die Küche gewandert. Das Ölziehen mach ich während ich den Greenie zubereite, den Hunden das Futter mache. Da bin ich zwar etwas aus dem Konzept gekommen, als mir Wolf das Telefon ans Ohr gedrückt hat und zu schnell verschwand … Die Hunde kriegen jetzt übrigens auch Chiasamen. Macht schöneres Fell als Leinsamen. Hat noch mehr Omega-3. Mach das bei mir auch mal lieber Chiasamen! Der Greenie heute war ein absoluter Designfehler. Ich kipp da ja immer in den Mixer was da ist. Heute war da: Minibabyspinat, so ganz kleine Sprossen und Koriander und 2 kleine Äpfel. Er hat intergalaktisch ausgesehen und noch intergalaktischer geschmeckt. So wie diese Flüssigkeit in den blauen kleinen Fläschchen, die man als Kind so in die Luft gepustet hat – und es gab so schöne bunte Blasen. Also der ist nur der Gesundheit zu liebe in meinen Organismus gewandert.
Â
Das Detox-Basenbad habe ich verschoben. Weil’s so schön war draußen. Mach ich heute abend. Aber sonst habe ich eigentlich alles brav eingehalten, Ingwerwasser trinken, Zunge schaben, detoxatmen (mach ich eh jeden Tag, Trampolin, dito) … und über manches werde ich hier schlichtweg nicht berichten.
Â
Bleibt xunt, bis bald, eure
Marion Grillparzer