Vorgestern hatte unser Bildzeitung einen Titel: Die Sensationelle Schlank-Wasser-Diät! Hab ich natürlich gleich gekauft. Man muss sich ja auf dem Laufenden halten. Das Versprechen: Drei Kilo in vier Tagen – minus 14 Zentimeter Bauchumfang weniger. Wau. 14 Zentimeter! Das schaffte bislang noch keine Diät. Was steckt dahinter: Ein Krug mit 2 Liter Wasser, in den man Zitronenscheiben tut, 1 Stück frischen geriebenen Ingwer, eine Gurke in Scheiben geschnitten und 12 Minzeblätter. Und die Aromen, die dann ins Wasser driften, schmälern einen den Bauch um 14 Zentimeter in vier Tagen. Halt: Dazu muss man natürlich noch eine Diät machen mit 1200 kcal. Hier das Frühstück für den ersten Tag: 30 g ungesüßte Cornflakes mit 240 ml Magermilch, 115 g Birnen aus der Dose (ohne Zuckerzusatz), 30 g Sonnenblumenkerne, 1 Glas Schlankwasser. Dosenobst gibt’s viel in der Diät. Und: Für Abwechslung wird auch gesorgt: An diesen vier Tagen gibt es Mittags an drei Tagen Putenschinken mit Mozzarella – und zur Abwechslung ein Mal Thunfisch aus der Dose mit Mozzarella.
Mein Tipp: Machen Sie sich das Schlank-Wasser (die Gurke dürfen Sie ruhig auch Essen). Passt gut die die GLYX-Diät. Den Rest dürfen Sie getrost vergessen.
In der Zeitung stand heute übrigens noch eine gute Nachricht – das ist richtig xunt: “Deutsche essen weniger Fertigprodukte”. Jeder Dritte griff in den letzten zwölf Monaten seltener zu Fertigprodukten.
Bis bald
Eure
Marion Grillparzer