Heut hab ich zwei neue Erfahrungen gemacht. 1. Wie herrlich Einkornreis schmeckt. Und 2. dass bei dem von Demeter unten auf der Verpackung steht:
Informationen zur Verpackung: Polyamid (PLA) wird aus pflanzlicher Stärke fermentiert, es entsteht ein Bio-Polymer, ähnlich Kunststoff. Sie ist recycelbar und industriell kompostierbar.
Das spart uns die Weichmacher, die in den 24 Kilo Plastik, dass wir jedes Jahr rund um unsere Lebensmittel mit einkaufen. Das uns unfruchtbar macht, dick macht, krank macht …
Und Einkornreis ist auch was wunderbares.
Ich bin ja grad am Weizenfasten. Und das finde ich nun total spannend, was sich da auftut. Man verlässt nämlich viele der alten gewohnten Pfade. Und wie man weiß, wenn man meine Bücher liest, Gewohnheiten führen immer zu Mangelerscheinungen. Leider auch beim Wegweiser, beim Autoren. Meine geliebten Nudeln. Eine Welt ohne Pasta ist für mich keine Welt. Mensch war ich die letzten Tage grantig.
Und weil ich da unausstehlich bin, wenn ich grantig bin, was ich eigentlich sehr, sehr selten bin hat mir mein Wolf 5 Packerl andere Nudeln mitgebracht. Kamut-Nudeln, Vollkornnudeln, Dinkelnudeln, Nudelnudeln, Knödelnden, Reisnudeln …. die Kamut-Nudeln habe mich mit ihrem Geruch direkt in den vorderen Orient gebiemt. ich wäre aber mit der Nudel echt lieber am Mittelmeer, so in Italien. Dinkelnudeln sind ja okay, die konsitenz ist nicht ganz so das Hartweizenpasta-erlebnis. … also ich fühle mich echt ein wenig vernudelt gerade.
Da kam heut die Andrea, die auch nicht gerne hat, wenn ich grantig bin. Und brachte mir Basenausgleichstee. Und Basenausgleichskräuter. Der Wink mit dem Zaunpfahl wäre mir ja schon echt ein wenig zu viel gewesen, hätte sie da nicht auch zwei Demeter-Packerl dabei gehabt. Bio Urdinkel-Reis. Und Bio Einkorn-Reis. Und das schmeckt super.
Daraus kann man einen Ersatz-Nudelsalat machen. Und Ersatz-Pasta mit Pesto. Das schmeckt so getreidig, nussig, besser als jede Nudel. einfach herrlich. In 2o Minuten fertig. Und glücklich über jeden Kontakt mit Tomaten, Olivenöl, Parmesan …. all die herrlichen Dinge dieser Welt. Ich bin schon gar nicht mehr grantig
bleibt xunt, bis bald, eure
Marion Grillparzer