Ich freu mich so. Meine Mitarbeiterin, also unsere Glyxforum-Betreuerin Cora kriegt ein Baby. Da muss ich natürlich immer mal wieder fragen, wie es dem Mitbewohner geht. Heut hat sie geschrieben:
“Sein Appartement ist eigentlich noch ganz klein – sieht noch nicht nach schwanger aus, hab bisher auch kaum was zugenommen, obwohl das Wetzsteinle da drin einen ganz schönen Hunger hat und umso mehr wächst.
Gestern war wieder Baby-TV: Jetzt hat sich der kleine weiße Blubber mit ∏ cm schon zu einem 9 cm großen Wesen mit Ärmchen, Beinchen, Augen, Nase, Mund und Schluckauf gemausert.
Und zum Glück lässt langsam auch die Müdigkeit nach, die mich in den letzten Wochen ganz schön fertig gemacht hat. Der Hunger ist aber geblieben. Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber der Körper sagt einem schon ziemlich genau, was er haben will. Zur Zeit sind deftige, salzige Sachen hoch im Kurs, Süßes lässt mich völlig kalt. Fleisch und Fisch werden auch gerne verlangt. Absolutes Lieblingsessen vom Mitbewohner ist grade: Gelbwurstbrot mit süßem Senf – das ess ich normal vielleicht einmal im halben Jahr, zur Zeit kommt das wesentlich öfter vor. Aber für irgendwas wird’s wohl gut sein …
… und wenn das Würmle nur merkt, dass das so gar nicht glyxlich ist, bis aufs Vollkornbrot, das unter der Wurst und der Butter liegt. Zum Glück mag’s ja auch Gemüse, Obst, Müsli und Milchprodukte aller Art – ist anscheinend also doch ein GLYX-Baby, eben mit einer Gelbwurstbrot-Leidenschaft.”
Und ich denke die Gelbwurstbrot-Leidenschaft macht ganz einfach die Leidenschaft für Bewegung wett! Das kleine Wetzsteinchen hat nämlich schon einen Triathlon mitgemacht.
Bis bald,
herzlichst eure
Marion Grillparzer