Immer mal wieder funktioniert die Diät nicht. Auch die GLYX-Diät. Dann ist natürlich wichtig, herauszufinden: “Warum!” Eine Antwort auf Warum lautet: Hefe. Glaubt man nicht. Ist aber so. Hier ein kleiner Bericht von Cornelia:
“Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinem Gewicht bis ich die 40 überschritt – und dauernd irgendwelche Wehwechen auftauchten. Die lieben Gynäkologen hatten dann meist keine andere Idee als Hormone zu verabreichen mit dem Erfolg, dass ich so richtig schön aufging. Und wie das dann so ist, wird es langsam immer mehr, die Hosen kauft man einfach eine Nummer größer.
Ich sitze an der Quelle und gebe täglich Ratsuchenden gute Glyx-Ratschläge – und bei mir hilft es nicht. Das kann nicht sein. Das ist zum verrückt werden.
Ich ernähre mich schon lange nach Glyx, nur der erhoffte Erfolg blieb aus. Ich habe es immer auf die Wechseljahre geschoben und mich damit abgefunden ein paar Kilo zu viel zu haben. Hauptsache gesund ernährt!
Durch eine Blutuntersuchung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten kam dann zutage, dass ich auf Bier- und Backhefe unverträglich reagiere.
So jetzt hab ich endlich den Übeltäter entlarvt. Die Hefe meide ich ganz konsequent.
Also ich hab jetzt mein Spezialbrot ohne Hefe, eine gute Würzmischung ohne Hefe. Da es bei uns eh keine Fertigprodukte gibt, hat es das Ganze dann ein wenig einfacher gemacht.
Die Suppentage haben bei mir nicht geholfen da in der Suppenwürze natürlich Hefe drin ist. So nun die Suppentage ohne Hefe in der Suppenwürze und siehe da: Die Pfunde purzeln.
Ich fühlte mich so energiegeladen, dass ich mir gedacht habe: So jetzt kann`s los gehn … Also erst mal hab ich ein Trampolin und einen Schrittzähler
geordert und los gelegt. Es geht mir super gut , ich bin voller Energie und es macht so viel Spass am Abend noch eine Runde zu laufen und dann die Übungen auf dem Trampolin zu absolvieren.
Mein Darm wird auch noch ein bisschen verwöhnt mit Mikronährstoffen, die unter anderem L-Glutmain enthalten und die individuell auf mich abgestimmt sind. Habe in einer Woche 1,7 kg abgenommen. Wahnsinn.”
Fazit: Auch so was xuntes wie Hefe ist nicht für jeden xunt. Ihr seit alle wunderbar individuell. Es gibt keine Regeln die für alle gleich gelten. Es gibt keine Diät, die bei allen gleich wirkt. Wichtig ist: Dass die neue “Lebensweise” (griech. Diät) sich ins Leben einschmiert – und nicht umgekehrt.
Bleibt xunt, bis bald
Marion Grillparzer