Eine gute Nachricht für gestresste Menschen mit wenig Zeit: Bereits fünf Minuten körperliche Aktivität im Grünen verbessern Stimmung und Selbstwertgefühl deutlich. Vor allem jüngere und psychische angegriffenen Menschen profitieren von einem ziemlich anwachsenden Selbstwertgefühl. So. Und wer jetzt nicht gleich ins Grüne kann. Der holt sich mal grün in den Körper mit der Meditation von meinem Freund Andreas Heilmeier, er ist Hypnose-Therapeut in München.
Â
Grün-Meditation
Â
Wenn Sie jetzt die Augen schließen würden, und nach einem schönen tiefen Atemzug einfach leise und ganz für sich das Wort GRÜN ausatmen und nach einer Weile noch einmal… GRÜN ausatmen… Taucht dann vielleicht diese grüne Wiese im Sommer vor Ihrem inneren Auge auf? Der Gedanke an dieses warme satte GRÜN…
Â
und mit einem der nächsten Atemzüge… können Sie dieses GRÜN schon riechen?… dieses wärmende kräftige GRÜN deutlich riechen… und…Ihre Ohren… können Sie jetzt das Summen und Zirpen hören… jetzt hören…hören Sie ganz genau hin…oder wie hört sich Ihr GRÜN an?…wie genau?
Â
Und schmecken? Wie spüren Sie dieses GRÜN auf der Zunge? Vielleicht zuerst auf der Zungenspitze, ganz zart und sich dann immer weiter und weiter ausbreitend bis schließlich der ganze Mund nach diesem Sommergrün schmeckt…
Â
der ganze Körper im GRÜN… einfach fallen lassen…sich fallen lassen in Ihre Wiese…mit dem ganzen Körper wahrnehmen, einsinken…mit den Händen über das weiche Gras streichen, noch tiefer einsinken…ausruhen… verweilen…
Â
und solange genießen… bis Sie gestärkt, frisch, munter und gelassen Ihrem weiteren Tag mit all seinen Überraschungen folgen.
Â
Bis bald
xunte Tage
Marion Grillparzer