Ich bin immer noch müde. Sooo müde. Heut bin ich ständig auf dem Liegestuhl eingeschlafen. Drei Zeilen lesen. Schlafen. Aufwachen. Zwei Zeilen lesen. Schlafen. So ging es eine ganze Zeit. Irgendwann lag ein Zeitungsausriss unter meiner Marionade (Wasser mit Zitronensaft. Gibt nix besseres bei 28 Grad, na ja und auch sonst nicht). “Was tun gegen Müdigkeit!” Optisch aufgemacht, war der Artikel aus der Freizeitrevue mit einer Frau die duscht. “Kalt duschen!” stand da, helfe gegen Müdigkeit … Hat mir meine Freundin Jutta hingelegt. Ich sehe ihr breites Grinsen vor meinem geistigen Auge…
Gott sei Dank habe ich heute zu diesem Ausriss auch noch ein e-mail von einem befreundeten Homöopathen bekommen. Sven Sommer. Ein ganz Lieber! Autor von elf Büchern über Homöopathie, darunter Bestseller “Die magische 11 der Homöopathie oder “Der große Kompass Homöopathie” und “Homöopathie für Kinder”. Seine Bücher sind sehr erfolgreich und in über 15 Ländern erschienen.
Sven hab ich auch gefragt, was ich gegen diese Müdigkeit tun könnte. Die ja nicht unangenehm ist, so lange man sie im Liegestuhl ausleben kann. Am Computer oder im Gespräch mit Geschäftspartnern aber schon eher hinderlich sei. Und er hat mir dann folgenden Tipp gegeben:
“Zu deiner Müdigkeit:
Sie ist eine Detox-Reaktion deines Organismus – es geht vorrüber.
Homöopathisch zur Hilfe:
Tabacum D30 1xtgl. 5 Globuli zum Detox;
gegen Müdesein und fürs Hirn: Caladium seguinum D12, 2xtgl. 5 Globuli
Für mehr Energie:
Vitasprint, Vit B12 – Trinkfläschchen. 1-2 pro Tag”
Das klingt mir überzeugend – und xunt. Das mach ich dann morgen. Gleich nach dem kalt Duschen fahre ich in die Apotheke und hol mir diese Kügelchen. Und berichte natürlich hier darüber!
Bis bald,
herzlichst
Eure
Marion Grillparzer