Mein guter Freund Andreas ist gerade mit seiner Freundin und noch einer Entrückten beim Detoxen. Stilecht in Indien. Freilich auf indisch, heißt auf ayurvedische Art. Mit Sicherheit wirkungsvoll. Durchschlagend. Nicht unbedingt sehr spannend. Und ich weiß nicht so recht, wie entspannend. wirklich … Aber immerhin, ich hoffe,  xunt. Solange die Reissuppe gut durchgekocht ist, nehme ich an … Sein Lage-Bericht (ungschönt):
Â
“Nachdem wir mit dreistündiger Verspätung nach 20 Stunden endlich hier angelangt sind, ging’s auch sofort los: Arztkonsultation, Konstitutionstypbestimmung und eine erste Anwendung in Form von Massage und vierhändigem Begießen des Körpers mit warmem Wasser. Das Ganze in einer Art Minniholzboot mit vier Füßen, man könnte auch sagen, Billardtisch ohne Filz – und ohne Bälle natürlich. Dazu gab’s ein paar Pillen (Anweisung: deeek yoor medssinn ebery deee, after meal), nebst großer Tasche, in der wir ab jetzt ständig unsere medssinn mit uns rumtragen – und anschließend endlich ein leckeres Abendessen.
Â
Die nächsten Tage waren mindestens genauso abwechslungsreich, trotzdem will sich immer noch keine rechte Langeweile einstellen. Wir leben in einer Art Ressort inmitten von Palmen, wo lauter putzige original indische Hütten stehen, in denen wir ziemlich authentisch hausen. Höhepunkt der Behandlungen ist dann wohl der Purification-Day (ärztliche Anweisung: dumorroo you will have Burrifikeeeschn), und obwohl ihr nicht wirklich wissen wollt was das ist, werde ich’s euch trotzdem verraten: Ich habe einen halben Tag durchgesch….n. (Könnte man hier genauso effektiv, aber günstiger haben. Anmerkt. der Redaktion.)
Â
Danach gab’s ein leckeres, massiv versalzenes Reissüppchen, einfach köstlich!
Â
Die Tage nach der Burrifikeeeschn haben gerade begonnen und jetzt wird’s richtig luxuriös. Es gibt noch mehr Öl und auch die massierenden Hände scheinen stetig mehr zu werden. Außerdem gibts nun auch Shirodara ≈ Das ist dieses bilaterale Begießen der Stirn von links nach rechts – und umgekehrt  – mit einem hauchfeinen Öl(wassonst)-Strahl. (Freie Übersetzung der Redaktion: Gehirnwäsche).  (Diagnose: Dis will strengthen yoor boody and is beeery relaxing).
Und wo der Doc Recht hat hat er Recht! Überhaupt in den Behandlungsräumen, mit authentischen Strohdächern aus Palmwedel wird geräuchert, geköchelt, Öl erhitzt und das alles meist gleichzeitig.
Â
Der deutsche TÜV und das Gesundheitsamt hätten ihre wahre Freude hier.
Â
Ansonsten gehen die Tage – und kommen auch wieder. Heute ist schon Tag Nummer neun, bin gespannt, was noch alles passieren wird.
Jetzt gehts auch alsbald auch schon wieder los mit dem ebry dee treatment. Bin neugierig was sich die guten Geister hier heute wieder für uns ausgedacht haben.
Ganz liebe Grüße aus Paradiso Merkwürdigstan ... “
Â
Morgen koch ich mir ein emphatisches Meersalz-Reissüppchen. Und schick nach meiner Yoga-Stunde die gesammelte Energie nach Indien. Haltet durch! Ihr kommt ganz neu zurück!Â
Â
Bleibt xunt!
bis bald Eure
Marion Grillparzer