Ich habe gerade die schönste Aufgabe, die ich mir für mein Leben vorstellen konnte. Ich mache ganz besondere Bücher, mit ganz besonderen Menschen. Mit gescheiten besten Freundinnen und Freunden sozusagen. Mit den Menschen, die ich bitten würde, mir was zu erzählen, mich ein wenig zu motivieren, mir ihre Sicht der Welt zu erklären. Mir echten, ehrlichen Rat zu geben, der mir dabei hilft, meinen Weg zu finden, meinen feelgood-Pfad, meinen Bewegungs-Pfad, meinen Egoisten-Pfad, meinen Mut-Pfad, meinen Spiritualitäts-Pfad … Mit Menschen, für die ihr Beruf Berufung ist. Mehr noch, die ihr Thema auch selbst leben.
Ich bin also als Herausgeberin verantwortlich für eine ganz neue Buchform. Und da bin ich stolz drauf. Denn diese Bücher sind phantastisch. Ich nenn sie Lebebücher. Ein bisschen ein Kontra gegen die ungemütlichen e-books. Halt echte Bücher, die man so gerne hat, dass man sie den ganzen Tag mit sich herumträgt. Dass man sie unters Kopfkissen legt. Mit in die Küche nimmt, zum Einkaufen, zur besten Freundin … Und sie mit Knittern und Eselsohren belebt und vollschreibt. Poesiebücher für Erwachsene sozusagen. Ich möchte, dass man auf jeder Seite einmal fühlt: Wow. Die Info. Die Idee. Die Freude. Ist mir jetzt fünf Euro wert. Na ja. Oder vielleicht besser: einen Lebensdiamaten.
MyBook heißt die Reihe. In der ich natürlich auch selbst Bücher schreibe. Und sie erscheint im Südwestverlag, ab dem 14. Januar – mit drei Büchern. “Drei echte Kilo weg”, “Was mich bewegt” und “Jetzt denk ich wirklich nur an mich”. Und diese Bücher, das weiß ich, die werden Kult. Weil sie einfach superschön sind. Weil sie bunt sind, kleine Kunstwerke sind. Die muss man einfach haben. Lebebücher.
Toll, wenn jemand bei Amazon bestellt, denn dann kommen die Bücher in der Rankinglinste nach oben! Über eine Rezension würde ich mich natürlich ziemlich wahnsinnig freuen.
bleibt xunt
herzlichst Marion Grillparzer