Heut morgen hab ich mal was ausprobiert. Ich hab mal mitgezählt, wie viele Schritte ich so auf dem Trampolin mache, vor dem Frühstücksfernsehen, wenn ich nicht draußen Joggen gehe, weil mir das heute zu schneeig ist. Ich habe nämlich gelesen: 3000 Schritte aerobes Training, geht auch auf dem Trampolin reichen schon aus, um das Leben zu verlängern. Ganz abgesehen davon, dass man aktuell einen Tag gewinnt. Einen schönen Tag. Man fühlt sich einfach pudelwohl – bis in die Träume. Und der Kopf, ja der Kopf funktioniert einfach um so vieles besser. Heute morgen ist mir doch glatt eine neue Buchidee gekommen …
So. Morgen mach ich das ganze noch einmal. Probiere, ob es auch mit Schrittzähler funktioniert. Damit ich mich besser auf das Frühstücksfernsehen konzentrieren kann. Ich werde berichten!
Noch ne gute Meldung aus Yahoo-News: “Rotwein und Schokolade können neuen Forschungen zufolge Krebszellen regelrecht bekämpfen. Rote Trauben, dunkle Schokolade und Heidelbeeren, Knoblauch, Soja oder diverse Tees können Krebszellen “aushungern”, sagte der Forscher William Li auf einer Konferenz in Long Beach im US-Bundesstaat Kalifornien. “Wir bewerten Lebensmittel nach ihrer Fähigkeit, Krebs zu bekämpfen”, sagte Li. “Unser Essen ist unsere drei Mal tägliche Chemotherapie.”
Die Forscher verglichen, die Wirkung zugelassener Medikamente mit der von Petersilie, Weintrauben, Beeren… und stellten fest, dass die Lebensmittel genauso gut und oft sogar besser gegen Krebszellen wirken.
Und Herr Li sagt auch noch, dass die krebsbekämpfenden Eigenschaften der Lebensmittel genauso dazu dienen, Körperfett schmelzen zu lassen.
Wenn das nicht xunt ist!
Herzlichst,
bis bald
Marion Grillparzer