Zwei Forscherinnen aus den USA haben eine wunderbare Untersuchung gemacht. Sie erzählten 44 von 84 Zimmermädchen, dass Ihre Arbeit sich positiv auf die Gesundheit auswirkt. Und nach ein paar Wochen, waren sie tatsächlich viel xünder als die Zimmermädchen, denen diese wertvolle Information vorenthalten wurde.
Sie waren tatsächlich im Schnitt um ein Kilo leichter, der Blutdruck sank um zehn Prozent, der Körperfett-Anteil verringerte sich signifikant.
Jetzt wissen GLYX-Leser, warum ich ihnen immer sage: Bitte nicht täglich auf die Waage stellen. Bitte nicht über zu wenig Erfolg ärgern. Das kommt alles von selbst, in dem Moment, wo man mit dem Kopf los lässt – und sich einfach leichter (xünder) fühlt. Nennt man in der Fachwelt Placebo-Effekt.
Darf ich Ihnen heute erzählen, wie gesund Hausarbeit ist? Putzen, Bügeln, Abwaschen… Der Blutdruck sinkt, die Fettwerte verbessern sich, die Insulinresistenz wird abgebaut, das Fett schmilzt weg, Muskeln wachsen, die Laune steigt durch mehr Serotonin im synaptischen Spalt… Auch das Leben an und für sich ist xunt, wenn Sie es mit ein wenig Bewegung angehen.
Machen Sie sich das einfach klar. Und wir sprechen uns in ein paar Wochen wieder…
bis bald
herzlichst
Marion Grillparzer