Ab heute steht es in den Buchhandlungen, mein neues Mybook Vegan doch mal!
Das hab ich (=Ernährungswissenschaftlerin) zusammen mit Simone Weider (= Veganerin) gemacht. Sie ist dafür einfach prädestiniert. Sie hat selbst 30 Kilo mit der GLYX-Diät abgenommen, entschloss sich 2012 vegan zu leben – und ist heute erfolgreiche Ernährungs-Therapeutin mit dem Schwerpunkt Lebensmittel-Unverträglichkeiten. In diesem Büchlein geht es um die Heilkraft einer Pflanzendiät. Und darüber, dass man nicht darben muss. Denn die Frage, die sich am Anfang alle stellen lauten immer gleich: Wie soll ich denn ohne Ei einen Kuchen backen? Wie schmeckt mein Cappucchino ohne Milch? Was tue ich statt dem Käse, der Salami auf das Brot? Ohne Bolognaise, ohne Chilli-con-carne mag man doch gar nicht leben … Tja. Man muss ja nicht gleich leben, sondern kann es einfach mal ausprobieren. Vegan ist easy. Einfach mal ausprobieren. Vier Wochen lang. Detoxen. Abnehmen. Batterien aufladen. Gesundheit tanken.
Versprochen: Das Buch macht Spaß – schlank & supergesund. Klar, der Veganer früher war ein eher bleicher Mensch, der in Plastikschuhen steckte, viel predigte und sehr viel schlechtes Gewissen verteilte. Der Veganer heute, aber ist naturverbunden, kennt sich wunderbar mit Ernährung aus. Liebt seinen Körper. Ist nicht selten Triathlet. Und wird von uns allen irgendwie bewundert. Ob seines guten Teints. Der straffen Figur. Dem fröhlichen Spiel der Muskeln. Und dieser unendlichen Energie. Dieser frechen Dynamik. Dieser guten Laune. Und: Ob dieses irgendwie geerdet Seins, dieses verwurzelt Seins. Nun. Jetzt wollen wir nicht esotherisch werden. Aber vegan heißt nun mal „Pflanzen-Diät“. Und Pflanzen bunkern jede Menge Heilstoffe. Sogar das Glück hat Wurzeln! Und wenn man mal vier Wochen lang sich rein pflanzlich ernährt, dann tut sich was im Körper. Etwas Unglaubliches. Alles wacht irgendwie auf. Die Zipperleins verschwinden. Wir entlasten unser gesamtes Körper-System – und fordern es auf eine neue Weise heraus. Fett verschwindet, Muskeln wachsen …
Alles kein Problem. Denn in unserer Zeit ist es recht einfach, sich vegan so zu ernähren, dass man so richtig gesund isst und lecker isst und keinen Hunger hat. Es gibt viele Podukte, die es uns einfach machen, von veganen Aufstrichen bis Tofu in allen Variationen, Eiersatz, Tofu-Mozzarella und sogar vegane Salami.
Â
Bleibt xunt!
bis bald Eure
Marion Grillparzer