Kürzlich wurde ich mal gefragt, ob GLYX auch was mit Fasten zu tun habe. Klar, ne Menge. Erstens ist es schon mal wunderbar für den Körper, die ganzen viereckigen Produkte von sich wegzufasten.
Fasten heißt: Man lässt alles weg, was dem Körper nicht gut tut: Zucker, Weißmehl, chemische Zusatzstoffe. Ein idealer Einstieg: zwei Gemüse-Suppen-Tage entschlacken, entgiften, holen aus dem Insulin-Heißhunger raus. Gibt’s beim glyxen natürlich.
Und man geht off-line. Raus aus der Hektik, raus aus dem Stress. Denn das Anti-Stress-Fasten ist für viele Menschen die einzige Möglichkeit abzunehmen. Stress stoppt über den Hormonhaushalt die Lipolyse, den Fettabbau. Wirkt ganz genauso wie eine Tafel Schokolade. Stress erhöht den Blutzuckerspiegel, indem die Stresshormone die körpereignene Zuckervorrätte aus der Leber mobilisieren, ins Blut holen, der Blutzucker steigt … Und das ist genau das, was Abnehmer vermeiden wollen.
So viele Menschen meiden Kohlenhydrate, lassen sich aber vom Stress ständig den Blutzucker erhöhen. Heißt: Insulin steigt an. Und das Hormon stoppt die Fettverbrennung, macht Heißhunger. Und macht dick.
Jeder, der Cortison genommen hat, weiß: Das macht dick. Und Cortisol – nur der letzte Buchstabe ist anders – produzieren wir unter Stress ständig selbst. Stress erhöht über das Cortisol die Entzündungsreaktionen im Körper. Messbar über den hs-CRP-Wert. Entzündungen führen nachweislich zu Diabetes Typ 2, zu Übergewicht, zu Depressionen. Und in dem Stress-Cortisol-Entzündungs-Kreislauf steckt mittlerweile jeder zweite in Deutschland drin. Und hier holt einen die GLYX-Diät raus. Mit den anti-inflammatorischen (entzündungshemmenden) leckeren Rezepten – das ausgeklügelte Programm im Buch kann man meinetwegen auch Stress-Fasten-Programm nennen.
Und mit dem Yogix. Mit dem kann man wunderbar Off-line gehen. Stante pede in seinen Körper hinein – und binnen 15 Minuten Entspannung pur lernen. Gleichzeitig Stoffwechsel anregen, Muskeln fordern, Energie tanken – und entgiften! Damit hat man ein Rezept fürs Leben.
Und genaueres liest man in meinem druckfrischen neuen Buch. “GLYX, so macht Stress nicht länger dick”. Und dann kann man ja ab nächsten Mittwoch mal was für sich und für den Körper tun. Und für die Seele gleich mit.
Bleibt xunt, das lohnt sich
herzlichst, bis bald
Marion Grillparzer